|
|||
|
Hilfe, ich hab ein Problem mit meinem Laptop!!!!
Er hat in letzter Zeit immer mal wieder aussetzter. Es wird einfach der Bildschirm weiß!!! Aber er läuft weiter, also stürzt nicht ab. Ich hab die Vermutung, dass vielleicht die Grafikkarte hinüber ist??? weil nen Softwareproblem schließe ich aus, da wenn ich ihn neu Starte, er das Problem manchmal immer noch hat (also ich mach ihn dann wieder an und er zeigt nur den ASUS "Startbildschirm" und wird dann gleich wieder weiß, fährt aber normal hoch, aber weißer Bildschirm). Neulich hab ich ihn mind. 6 mal neu hoch gefahren und immer wieder das gleiche. Hab ihn dann einfach stehn lassen. und am nächsten morgen war alles wieder OK. Hoffe mir kann wer weiter helfen!?!?!?! Achso hier meine Daten: ASUS PRO 60VC X-190 Prozessor: Intel Celeron M Processor 370 Arbeitsspeicher: 512MB Grafikkarte: Nvidia Go 6200 Betriebssystem: MS Windows XP Home Danke schon mal im voraus, für eure Hilfe!!!!!!!!! |
|
|||
|
update!!!!
So neue Erkenntnisse: Gestern ist des Phänomen mal wieder aufgetaucht, aber anstatt das ich diesmal frustriert den Powerknopf gedrückt habe, hab ich diesmal einfach mal meine Fernsehr angeschlossen (Flachbild, also wie nen großer TFT Monitor). Hab über die Tastenkombination den Fernsehr "scharf" gestellt und siehe da, der hat nen bild, obwohl mein Monitor im Laptop immer noch weiß ist. Hab denn erstmal so weiter gearbeitet. Später hab ich denn mal wieder mit der Tastenkombie bisschen "rum gespielt (also nur LAptopmonitor, nur externer Monitor, oder beides Parallel) und nach kurzen flackern hab ich auf einmal wieder nen Bild auf´n Laptop. Hab jetzt die Vermutung, dass vieleicht mein Display ne Macke hat!?!?!?! Hat von euch vielleicht einer ne Ahnung, oder schon mal nen ähnliches Problem?????? |
|
|||
|
|
|
|||
|
Hallo Helpme,
vielleicht ist die Ansteuerung von deinem Display kaputt. Sprich eins der Flachbandkabel die vom Mainboard hoch zu deinem Display führen. (Auf und Zu klappen des Laptops) Was auch gut sein kann ist deine Grafikkarte das die einen schuss hat. Mehr fällt mir dazu nicht ein. scorpz |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|