|
|||
|
Hallo ihr die sich sicher sehr gut mit Umgang mit dem Inet auskennen.
Habe noch nicht solange einen PC und bin auch keiner der sich mit dem Internet auskennt. Habe mir ein Dokument "Abmahnung" von einer Anwalt Seite runtergeladen, musste aber eine Kontoverbindung angeben. Ich habe eine falsche angegeben, fragt mich nciht was mich geritten hat. Ich brauche weder das Dokument noch weiß ich warum ich das überhaupt probiert habe... Und nun habe ich natürlcih per Email ein Mahnung bekommen. So und nun? Zahle ich die 5.12 EUR oder ruf ich bzw, schreib ich denen das es Versehen war naja das glaubt sowieso keiner. Aber was ratet ihr mir, still schweigen? Bekommen die meine Adresse raus? Oder ist es evtl Abzocke und sollte nicht zahlen? Oder zahl ich aufgrund meiner eigenen Dummheit? Bitte um Hilfe Grüße Walter |
|
|||
|
Hmm.... primär hast du ja ne Zahlungsfrist, währed die abläuft kann man ja einiges nachforschen. Aber erst gäbe es ma n paar Fragen
![]() 1. Wie alt bist du? (Unter 14/16/18 reicht auch, wenn dus uns nicht genau sagen willst) 2. Wie heißt die Seite? 3. Wann hast du die Aktion gemacht? 4. Wann hast du die E-Mail mit der Zahlungsaufforderung bekommen? Und deine Adresse werden sie mit Sicherheit nicht herraus finden, da es sich bei 5,12 € um nen Bagatellfall handelt. Jedoch wundere ich mich, dass die Konto-Nr. aber nicht die Adresse gefragt wurde (?) |
|
|||
|
Also wenn du unter 18 bist, schreib denen ne deftige Mail, in der steht, dass wir den Vorfall vergessen, weil beide Seiten davon profitieren würden. Sonst könntest du sie verklagen, weil sie ihre Seite nicht ausreichend gegen Minderjährige geschützt haben.
Gruß
|
leider 19
eigentlich sollte ich wegen meiner eigenen b... zahlen, ist ja nur minimal Betrag...aber trotzdem verstehe ich nicht warum sie sowas machen, sollen die doch Kreditkarten Zahlung oder Vorauskasse als Auswahl anbieten. deutsche-anwalthotline Letzte Woche hab ich die Aktion gemacht und gestern kam e-Mail das eben die Bank die informiert hat das Verbindung nicht richtig ist...soll nun noch dazu 3 EUR Bankgebühren zahlen. Also entweder ich zahle, mit oder ohne 3 EUR Bankgebühr. Oder ich sag das ich minderjährig bin? Ich glaube wenn ich zahle dann ist die sache wieder erledigt... Danke |
|
|||
|
Ich glaube nicht, dass die Sache dann erledigt ist. Hast du deine Adresse oder deinen Nachnamen angegeben?
|
nein gar nichts nur die e-Mail Adresse allerdings setzt sich diese aus meinem Vornamen und mit kompletten Geburtstdatum zusammen der Nachname ist fake.
Und eben eine nicht korrekte Bankverbindung. Warum denkst du das es sich damit nicht erledigt hat? Wenn ich zahle sollte es doch passen, versteh ich jetzt nicht so ganz... |
|
|||
|
Websites, auf denen du bezahlen musst für Downloads. Das sind oft Fakes, also werden die dich weiter abzocken. Ich würde mich an deiner Stelle da nochmal einloggen (wenn das geht) und die mailadresse ändern auf ne temporäre (10 Minute Mail) und dann mich ausloggen. Oder einfach nichts tun, die ham ja nichts von dir.
|
einloggen kann man sich da nicht. mir kommt das eh komisch vor. vorallem das ausgerechnet ein Anwalt die Formulare anbietet wo man gleich Bankverbindung angibt...da machen bestimmt viel das wie ich...
naja ignorieren ist mir zuwieder aber ich hätte ja auch eine ganz andere Email Adresse angegeben können und dann läuft es evtl. ins nirgendwo. solange die nicht durch evtl. meine IP oder wie das heißt mich rausbekommen... komisch ist nur die Webseite zieht ziemlich seriös aus und vorallem anwälte das macht mir angst... danke für die hilfe, mach jetzt mal nix und meld mich wieder falls was kommt schönen abend noch |
|
|||
|
Ein Link zu der Seite wäre nicht schlecht, dann könnte man mehr sagen.
Auch wenn man nur deine Mailadresse hat, seit letztem Jahr werden deine Zugriffe geloggt. Sprich dien Provider muss vom Staat aus deine Loggs ein halbes Jahr lang speichern. Ob ein Gericht eine Zurückverfolgung für den Betrag zulässt, kann ich dir aber nicht sagen... |
|
|||
|
oben steht die Adresse...
Ich zahle das jetzt, es geben bestimmt mehr leute die falsche Bankverbindung an. ist ja auch nicht ganz ohne diese einfach ins Inet zu tippen... Und soviel Geld ist es auch nicht, immerhin habe in nun daraus gelernt. Ich hoffe das dann ruhe ist, nicht das ich mit meiner Zahlung irgendein Abo akzeptieren, aber glaube ich nicht, hab zumindest nichts dazu gefunden... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|