Zurück   Computer-Rat.de - Probleme waren gestern! > Hardware > Case Modding

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 18:23
Moderator

Horst eine Nachricht über ICQ schicken Horst eine Nachricht über MSN schicken Horst eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Leistung Wow, Benötigt Low

Hi,

ich habe letztens auf einer Seite für Gamer-PCs gelesen, dass es bis zu 4 x 3,4 Ghz gibt, was nur mit einer Wasserkühlung richtig läuft. Aber wozu brauche ich so Massen von Leistung?? Alleine mit der Hälfte kann ich im Moment die Neuesten PC Games auf max. Auflösung + Seltmliche Shader, Filter und sonstiges auch bis zum Ende pushen.

Die Computerspiele heutzutage (Beispiel Crysis, Far Cry 2, Bioshock, Fear,..) brauchen zwar wirklich für einen älteren PC extrem hohe Anforderungen, aber wenn ich jetz angenommen einen dieser extremen Prozessoren habe + z. B. eine Nvidea 8800Ultra 768 MB dann habe ich damit ja überhaupt keine Probleme.

Um diesen Hardwarepool einmal richtig ausnützen zu können, da müsste ich ja schon einige anspruchsvolle Anwendungen laufen, um überhaupt einen Kratzer an die Leistung zu bemerken, wobei Computerspiele wohl kaum noch um einen gravierenden Faktor reeller werden können (sonst kommen wir noch nach 4D o.O)

Also wozu diese Leistung, des braucht doch eigentlich kein Mensch?

P.S: Die Seite lauted xmx-shop

Mfg. Horst

#2 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 11:23

Standard

Hallo Horst,

warum die Leistung??? Na ist doch klar Nein quatsch, ist nur Verkaufsstrategie.....

die Leistungen benötige ich auf der Arbeit für meine TerminalServer aber zum zocken benötigt man diese bestimmt nicht

Außer du hostest selber Game, der dann als Gameserver fungiert, und alle Clients zocken dadrüber.

mfg
mguenther
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 12:23
Moderator

Horst eine Nachricht über ICQ schicken Horst eine Nachricht über MSN schicken Horst eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es is ja klar, dass ich mit 128 MB RAM kaum für 64 Leute + Bots bei Crysis ein Spiel starten kann, aber einmal angeommen, ich hätte 4 GB DDR3-800, da wäre das doch kein Problem.

Und Extreme Quadcore wären für den Normalen gebauch im mom. eigentlich unnütze, da ein guter dual core die gleiche Leistung erreicht für diese Anwendung. Beacht, im mom.
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 13:32

Standard

Ja da geb ich dir vollkommen recht....
  #5 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 17:07
Moderator

Standard

Vista verschnellert sich nicht unbedingt mit quadcores, es wird eher langsamer. ich rate noch davon ab, für xp ist das gut!

Bei Virenproblemen: Avira Antivir, Spybot S&D und Hijackthis (Logfile posten).
  #6 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 17:14
Moderator

Standard

Aber ich geh da lieber aus der sicht eines Quadcore Extreme aus = Sehr hohes Kapital. Was für mich eine High-End Grafikkarte verspricht (z. B. Nvidea 8800 Ultra 768 MB), was ja eine Direkt X 10 (10.1) version ist, was Windows XP ja nicht unterstützt bzw. man es nicht verwenden kann.

Wenn ich jetz so eine Packung an High End teilen habe, dann will ich mich aber nicht mehr mit X9 zufrieden geben. Daher würd ich auf jeden fall Vista kaufen, weils sonst ja eher dumm wäre.

Und warum gibt es Probleme? Wenns zwei besser als einer schafft dann müssen doch 4 noch besser sein
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 20:18
Erfahrener Benutzer

Mixery eine Nachricht über ICQ schicken Mixery eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab an meinem PC

4 Gb Ram

Das ist voll übertrieben (Find ich)
Crysis ist das spiel mit den Gräßten systhem vorausetzungen das ich bisher auf meinem Pc gespielt hab
und es hat nur 1,4 Gb Ram verbraucht.

Misch wirt ma interessieren wofür man soviel speicher braucht
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 20:21
Moderator

Standard

Wennst auf ner LAN bei Crysis nen 128 Player Server startest :P Host fürn A***
  #9 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 20:24
Erfahrener Benutzer

Mixery eine Nachricht über ICQ schicken Mixery eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Asoo

wenn ich lan spiel dann nur mit meinem bruda also 2 leute
  #10 (permalink)  
Alt 02.04.2008, 20:27
Moderator

Standard

Kauf dir Bots, geh auf ne anständige Lan oder lad Alternate aTTaX ein :P (aber nun genug der sinnlosen gesprächen)
Ansicht