|
|||
|
Zitat:
Mhh nun weiß ich leider nicht ob wirklich alles 100% zusammenpasst. Vorallem die Ram, was heißt Vista... laufen die nicht unter Windoof XP ? Zudem könnte vlt. jemand checken ob Mainboard mit Prozessor .. zusammenpasst. Weil man übersieht selbst immer etwas. Zudem wenn jemand Tipps für andere Komponente hat immer gern Danke Gruß PS: Habe dieses Gehäuse und das Netzteil Mhh ^^ frisst das Gehäuse nicht zu viel Strom ich hab leider hier keine Ahnung Und reicht das Netzteil allgemein??? |
|
|||
|
Hallo
Meine Gedanken dazu: 1. Zu deinem RAM habe ich in Sachen Betriebssystem nichts gefunden, dafür aber viele gute Meinungen dazu. Ich glaube, es funktioniert genauso gut mit XP, ich sehe kein Grund für das Gegenteil. 2. 450W reichen eigentlich aus, wobei bei der Graka steht: Stromversorgung: 500W Was entweder für das gesamte System ein Vorschlag ist oder nur für die Graka, was mir dann doch viel vorkommt. 3. ATI Graka und AMD Prozi, das passt. Gruß Felix
|
Bin mir sicher dass das so funzt... =)
Ähnliches Systhem gerade hier zum zusammenbauen. 600W waren definitiv die bessere Wahl, das BeQuiet hätte das wahrscheins schon mitgemacht, aber wäre wirklich hart an der Grenze gelaufen... ;D |
|
|||
|
Leute, wenn man sich ein Netzteil kauft, sollte man nicht nur auf die Gesamt-Watt-Angabe schauen sondern auch nachsehen, wieviel Ampere auf einzelne Leitungen kommt.Leistung errechnet sich aus dem Produkt von Spannung (in Volt) und Stromstärke (in Ampere). Generell gilt: je höher die maximale Stromstärke auf den einzelnen Leitungen ist, umso besser, denn Reserven können nicht schaden.
Aktuell sollte ein Netzteil auf der 3,3V-Leitung mindestens 20A auf der 5V-Leitung mindestens 30A liefern, um einen Standardrechner mit einer durchschnittlichen CPU, einer nicht besonders stromhungrigen Grafikkarte, maximal 2 RAM-Modulen, einer Festplatte und 1-2 Laufwerken zu versorgen. Wenn man allerdings die CPU übertaktet, dazu eventuell noch die Core-Spannnung erhöht, zieht die CPU automatisch mehr Saft. RAM ist auch ein ziemlicher Stromfresser (wird oft unterschätzt), genauso wie viele aktuelle Grafikkarten. Wenn dazu auch noch eine zweite oder auch dritte Festplatte, ein Paar Steckkarten mit eigenen Prozessoren und Speicher (RAID-Kontroller, MPEG-Decoder etc.) u.ä. kommen, wird es mit dem o.g. Mindestnetzteil schon eng. Doch bei einem BeQuiet Netzteil sollte man sich da keine sorgen machen. LG Alex |
|
|||
|
Worauf man sich auch noch berufen kann,
wenn man nicht allzuviel Wissen über die Materie hat: BeQuiet! - PSU Wattage Tool Handelt sich hier zwar rein um BeQuiet-Netzteile, aber nach den vorgeschlagenen Netzteilen kann man sich dann richten. |
|
|||
|
Hallo du,
hört sich ganz gut an. Ich würd dir aber ein Netzteil das etwas Leistungsstarker wäre empfehlen. Mindestens mit 500Watt. Du musst bedenken das die Grafikkarte auch extra über das Netzteil mit Strom versorgt werden muss und daher evt mehr braucht. Würde ich sagen. glg darkwater
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|