|
|||
|
Hallo,
im Thema steht eigentlich schon meine Frage drin. Ich wollte wissen ob Ihr Linux als Hauptbetriebssystem benutzt und kein anderes mehr dazu oder ob Ihr immernoch Windows als sekundär Betriebsystem benutzt. Und die magische Frage warum das ganze? ![]() Gruß falke |
|
|||
|
Hi Leutz,
ich bin ein kleiner Windows Liebling. Das liegt aber daran, dass meine Kunden überwiegend Windows benutzen und ich daher immer auf den neustgen Stand bleiben muss. Linux ist gut und noch besser als Server. ich habe ein Web und Ftp Server und den kann ich mir mit Windows gar nicht vorstellen. Ich habe ansonsten XP Home und Pro laufen, Linux(Debian 3.1) und Vista Ultimate. |
|
|
|||
|
Hallo,
mein erste Post in diesem TOLLEN Forum. Also ich laufe auch auf Windows XP Pro. Ich finde es cool. Für Server ziehe ich dann aber doch Debian vor bzw. freeBSD Hatte zwischen durch mal Vista drauf weil ich ein Version geschenkt bekommen habe ich der Schule ist dann aber recht schnell wieder geflogen! |
|
|||
|
Hallo Jens, und erstmal willkommen im Forum.
Kann mich deiner OS Wahl nur anschließen. Win XP für Desktop und Debian für Server. Obwohl Suse auch gut läuft. Computer Rat läuft z.B. mom. unter Suse, wir werden aber mit der v2.0 vermutlich auf Debian wechseln. Viele Grüße, Christoph |
|
|||
|
Momentan nutze ich eigentlich Mac OS X sowie Windows XP gleichermaßen viel.
OS X auf meinem Macbook und XP auf meinem Desktop. Nebenbei nutze ich noch ubuntu auf einem weiteren Desktop Pc, aber bald wird das wohl durch ein gentoo ersetzt. In nächster Zeit, werde ich hier noch einen kleinen Homeserver aufsetzen auf dem dann ein debian laufen wird. |
|
|||
|
Hallo allerseits,
dann will ich mich hier auch mal anschließen: - Auf den Laptops: XP Professional SP2, denn das nutzen nach wie vor die meisten Kunden. - Auf dem Firmendesktop: Vista Business, denn MS wird nach und nach XP auslaufen lassen und als ITler muss man sich schon so früh wie möglich mit dem neuem Betriebssytem befassen ... auch wenn es noch so seine Kinderkrankheiten hat. Übrigens ist gerade das neue SP1 Beta herausgekommen. Schlimmer als Vista ist aber das neue Office: Da werden sich einige umgewöhnen müssen Ich arbeite nun seit einem halben Jahr damit und such mir hin und immer immer noch nen Wolf <aaaaaaah>![]() - Auf dem iMac: Mac OS X - Kult und Design muss sein ![]() - Als Spiele-Kisten: Win98 und W2K - Als Testserver: Windows 2003 Server - Suse als Serverplattform für Lotus Domino - und gaaaanz wichtig: für die Nostalgie einen Amiga 500! Back to the roots! Grüße von Wormbuster |
|
|||
|
huhu,
also ich benutz auch primaer linux. vorallem wegen der stabilitaet, wegen der schoeneren programmierumgebung und weil man nicht erst teure software kaufen muss.trotzdem kann ich auf ein sekundäres windoof nicht verzichten, da es eben win-software gibt die sich nicht so gut auf linux emulieren laesst. gruss |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|