Zurück   Computer-Rat.de - Probleme waren gestern! > Hardware > Notebook

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 22:51
Benutzer

CoolerDennisBoy eine Nachricht über AIM schicken
Frage Mein Wunschlaptop zusammenstellen!

Hallo,
kennt jemand wo ich mir einen guten Wunschlaptop selber zusammenstellen und bestellen kann? Weil ich will bald zu meinen Großeltern ziehen wegen Private Probleme und die haben nicht so viel Platz in der Wohnung für einen Desktop-PC. Deshalb wäre ein Laptop genau das richtige. Der Bildschirm soll mindestens 17 Zoll groß sein. Und mit dem Laptop soll man auch Spiele spielen können, sowas wie GTA IV, CS:S und sowas.. Betriebssystem sollte auf alle Fälle Windows XP sein. Ich will Intel Core 2 Duo oder Intel Core 2 Quad ist mir eigentlich egal.. Grafikkarte Nvidia GeForce 1 GB oder so halt was gutes.. Festplatte mindestens 160 GB wobei 250 GB besser wären.. Und das darf halt nicht mehr als ca. 1000 Euro kosten! Gibt es so ein Laptop oder so ne Seite wo man sich sein eigenen Laptop konfigurieren kann ? Wäre echt toll.

Mit lieben Grüssen euer Dennis.
PS: Der Laptop sollte auch mindestens 2 GB RAM Speicher haben!

#2 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 00:18
Moderator

Standard

Wenn du kein Betriebssystem brauchst, also schon eins hast, empfehle ich ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o

Bei Virenproblemen: Avira Antivir, Spybot S&D und Hijackthis (Logfile posten).
  #3 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 13:18
Moderator

Horst eine Nachricht über ICQ schicken Horst eine Nachricht über MSN schicken Horst eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo,
kennt jemand wo ich mir einen guten Wunschlaptop selber zusammenstellen und bestellen kann?

- Primär One

Der Bildschirm soll mindestens 17 Zoll groß sein.

- Gibt 17 und 19 Zoll, wobei ich persönlich alles was über 17" is zu überteuert finde. Sind ja dann keine Notebooks mehr

Und mit dem Laptop soll man auch Spiele spielen können, sowas wie GTA IV, CS:S und sowas..

- CS:S Kein Problem... GTA IV ist da son Streitfall, da es ja auf nur wenigen PCs wirklich gut läuft.

Betriebssystem sollte auf alle Fälle Windows XP sein.

- Ist nicht ideal, da es ja ein "Gamer-PC" werden soll bzw. hier hast du kein X10 support. Anderseits ist Vista + Notebook in meinen Augen n wiederspruch, also ist Gamingpower bei den portablen immer so ne sache...

Ich will Intel Core 2 Duo oder Intel Core 2 Quad ist mir eigentlich egal..

- Gibt von Intel eig. nur Die T bzw. U Reihe... Die P is ne art T übertaktet bzw. besser. Ist mit den Quads und Duals vergleichbar, jedoch ist dir Rechenpower von son mini-ding nicht mit nen Tower PC vergleichbar.

Grafikkarte Nvidia GeForce 1 GB oder so halt was gutes..

- Ist gut möglich, leider gibt es die ganz großen Geräte für Notebooks nicht, da sie ganz einfach nicht rein passen -> es gibt abgespeckte Chips, die nur etwa 1/3 der originalen leisten + Extreme Wärmeentwicklung, daher bei großer Gamingpower, Lüftungsuntersatz besorgen.

Festplatte mindestens 160 GB wobei 250 GB besser wären.. Und das darf halt nicht mehr als ca. 1000 Euro kosten! Gibt es so ein Laptop oder so ne Seite wo man sich sein eigenen Laptop konfigurieren kann ? Wäre echt toll.

PS: Der Laptop sollte auch mindestens 2 GB RAM Speicher haben!

- Kein Problem, würde sogar 3 empfehlen.

Und Konfigurieren gibts ned wirklich... Teile Bestellen -> zusammenbauen, unmöglich.. du kannst dir den richtigen raussuchen, aber mehr als n großes Angebot wird dir niemand bietetn können.

------------------------------------------------------

Produktvorschläge:

One Notebook F2555 by: One - ONE Shop

Acer TravelMate 7730G-944G32BN, GeForce 9300M, Windows Vista Home Premium (LX.TSB0X.001) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Samsung E172 Aura P8400 Damek (NP-E172-AS03D/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Geändert von Horst (27.05.2009 um 13:24 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 12:45
Neuer Benutzer

Sergej eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also sehr empfehlen kann ich auch diesen notebook:

Acer Aspire 8920G-934G64BN (LX.AP70U.027/LX.AP70U.042) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

kostet zwar 1130 euro aber ist besser und der bildschirm ist sogar 18,4 zoll groß^^
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 13:35
Moderator

Horst eine Nachricht über ICQ schicken Horst eine Nachricht über MSN schicken Horst eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Blu-ray und DVD+/-RW DL und Vista Ultimate finde ich persönlich etwas übertrieben... unnötige Zusatzkosten. Das WLAN ist jedoch gut.
  #6 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 13:41
Benutzer

CoolerDennisBoy eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Vielen Dank erstmal.. Eine Frage hätte ich da noch und zwar muss man dann das Internet extra bezahlen? Wenn ja wieviel im Monat ?
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 18:47
Moderator

Standard

Öhm... das Internet bezahlen, das wirst du ned schaffen

Aber die I-Net-Leitung bei deiner neuen Wohngelegenheit, des wär ne möglichkeit...

Die Frage ist nur...

- ist dort bereits n DSL Anschluss? (ISDN bzw. Modem macht ja nicht wirklich sinn)
- Welcher Provider?
- Welcher Tarif? (DSL + Tel bzw. TV?)
Ansicht