|
|||
|
Hi,
ich hab heute wiedermal was geschafft, was nicht jeder zusammebringt xD Heute nachmittag saß ich wie jeden Tag auf mein Stuhl und hörte Musik via Kopfhörer. Als ich aufstehen wollte, habe ich das Kabel mitgerissen, dass sich während den letzten 2 Stunden um meinen Fuß gewickelt hat. Die Folgen daraus waren: Meine Audio-Out Buchse ist beschädigt (sie wurde um etwa 2 mm herraus gerissen, sie hat einen starken wackler und es ist nicht mehr klar, ob über internen Lautsprecher oder Kopfhörer abgespielt wird). Da ich ein Notebook habe, sind hier die reperaturmöglichkeiten sehr bescheiden. Was sollte ich eurer Meinung machen? Ich hätte daran gedacht vll. Wireless-Kopfhörer zu kaufen. Leider sind die meisten (oder auch alle) per Audio-Out buchse vernetzt, was ja jetzt nicht mehr richtig funktioniert. Ich hoffe, dass es auch Möglichkeiten per USB gibt. Vll. fällt euch ja auch was dazu ein. P.S: Es war ja nicht das erste mal, dass ich mit verhedderten Kabel versehentlich an dem Kabel ziehe, wobei das Kabel sogar gehalten hat aber der Stecker hat starke belssuren von sich genommen (ist nun um ca. 10° verbogen bzw. leicht angeborchen)... aber das Kabel hällt ._. Und wer hier mit "hättes mal lieber aufgepasst" oder ähnlichen kommt, der kann gleich wieder gehen... sowas hat einfach keinen sinnn ![]() Mfg. Horst |
|
|
|||
|
USB kopfhörer gibt es, aber teuer ich sag mal ab puh. 70? aufwerts
ich such mal ein link http://www.google.de/products?hl=de&...num=1&ct=title |
|
|||
|
Hm... also ich hab auch bei Ebay n bissl rumgeforscht, wo es schon USB Headsets (oder Kopfhörer) für unter 30 ? gibt. Jedoch sind das meist rießen Dinger, die ich alle nicht aussthene kann :P
Wäre es den möglich so ne art USB to Audio-Out adapter an zu stecken? Das würde mir jede Menge Arbeit erspaaren, wobei ich bezweifle, dass es so etwas gibt. Sowas vll.? |
|
|
|||
|
würde ich auch
weiß nicht ob das das richtige ist sieht aber so aus http://www.jacob-computer.de/Soundka...60.html?ref=24 das wärs natürlich aber 1. weiß ich nicht ob des 2.5 oder 3.5 klinker sind und 2. ist das Mini-Usb http://shop.myby.com/HTC-Audio-USB-A...VS-detail.html |
|
|||
|
So hab gerade in der Stadt gesehen, dass es doch noch ein sehr gutes USB Headset von Logitech gibt, was ich vorher wohl übersehen habe.
Link Das würde sogar gerade noch in meine Preisklasse rutschen (vll. ebay *pfeif*) |
|
|||
|
Ich kann DASHIER empfehlen. Der Klang ist ok, dem Preis angemessen, 5.1 ist sehr cool und die Installation geht ohne Probleme.
Gruß Felix
|
So, ich hab mir das Logitech Premium Headset gekauft und bin damit zu frieden...
Jedoch habe ich noch ein paar Fragen: - Ich kann ja 1. per Audio In-/out hören, aber die Buchsen sind ja mehr oder weniger funktionstüchtig sprich ich hab bei kleinen Berührungen rauscher aber es ist laut. - Ich kann auch 2. per USB Musik hören. Dazu muss ich die beiden Audio In-/out stecker in nen adapter stecken und in USB 2.0 rein. Besonderheiten: Die Manuelle Lautstärkeregelung am PC (son kleines Rädchen) ist mehr oder weniger deaktiv, da es wohl nur für die beiden Buchsen geeigent ist. Ich kann den Sound jetzt nurnoch per Rädchen am Kabel oder im Programm ändern. Und es ist auch bei max. Sound leiser als der normale Audio-Out weg. Fragen: Wie bekomme ich den Sound auch über USB so laut wie auf Audio-out? Bis jetzt habe ich noch keine Treiber gefunden... es wäre auch nicht nötig aber von Logitech erwarte ich doch schon so etwas, wo man alles rumstellen kann :P P.S: Also ich bin mit der Lautstärke zufrieden und werde zu 99% nie so laut wie bei Audio-Out stellen aber wenn es geht, dann will ich es auch haben xD Mfg. Horst |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|