Zurück   Computer-Rat.de - Probleme waren gestern! > Internet > Sicherheit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 16:51

Standard AIM Hack???

Hallo erstmal!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier der richtige Bereich dafür ist, aber wenn mir jemand helfen kann wäre ich ganz dankbar! Und zwar:

ich bekomme seit über einer Woche beim AOL Instant Messenger (sprich AIM) öfter diese Meldung:

AOL System Msg (14:27:26): Sie haben sich mit Ihrem AOL-Namen (xxx) beim AOL Instant Messenger (AIM) gleichzeitig an 2 Standorten angemeldet. Wenn Sie die anderen Standorte abmelden möchten, geben Sie in Ihr Antwort-Telegramm die Ziffer 1 ein. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Das deutet ja darauf hin das sich jemand anders mit meinen Account einloggt.
ich habe da aber nur eine Person geadded, und es kennt auch keiner sonst mein Passwort.

Merkwürdig ist außerdem das dies so ca alle 8 Stunden passiert (nicht auf die Minute genau aber es gibt höhstens eine Differenz von wenigen Minuten so 3-8).

Ich habe das Programm bereits deinstalliert und erneut installiert, sogar eine ältere Version downgeloaded aber es passiert trotzdem.

Nun sitze ich nicht ständig vor dem PC aber um zu sehen wann dies ca passiert habe ich den PC einige Tage den ganzen Tag und die ganze Nacht laufen lassen. Es passiert wie gesagt nur alle 8 Stunden ca also so um: 06:20, 14:20 und 22:20.

Ich habe einige Male zumindest bemerkt das meine Verbindung vorher kurz getrennt wird (zum Messenger) sich sofort wieder einwählt und dann bekomme ich eben wieder diese Nachricht. Ob dies wirklich immer passiert weiss ich nicht da ich ja nicht immer abwarte bis diese Meldung kommt um das zu beobachten.

Meine Frage nun, könnte dies ein Hack-Programm sein? Also irgendwie ein Programm das sich da eben immer alle 8 Stunden ca einloggt? Oder ist das nicht möglich? Muss das sozusagen eine Person "manuell" machen? Ansonsten ist aber mit dem PC alles in Ordnung, ich bekomme keinen Spam, selbst diese AOL Email Addy ist "clear" und auch sonst läuft alles ganz normal. Da ich auch nur eine Person bei AOL geadded habe ist es äußerst unlogisch das sich jemand andauernd einloggt, aber es kann auch kein Fehler vom Messenger selbst sein. Ich dachte mir anfangs das sich das Programm irgendwie nach 8 Stunden ca abschaltete oder eben diese Fehlermeldung kommt, aber da ich ja die Zeiten schon kenne, habe ich mich auch oft erst 5 Minuten früher eingeloggt und es kam trotzdem also... naja wenn mir da jemand weiterhelfen kann bzw etwas dazu sagen kann wäre ich ganz dankbar!

Danke schonmal! Sassy

#2 (permalink)  
Alt 30.03.2008, 12:05
Moderator

Standard

hm... dein aim lakkt ganz schön rum^^ wie wärs mit nem neuen account?

Bei Virenproblemen: Avira Antivir, Spybot S&D und Hijackthis (Logfile posten).
Antwort
Themen-Optionen
Ansicht